Melli mit Herz und Seele

Ich kenne Melanie (Melli) erst seit ein paar Jahren. Diese Frau hat für mich viel Herz und Seele. Elke hat uns für ohfamoos zusammengebracht. Und wenn wir uns bis heute – Sydney liegt ja nicht um die Ecke – auch nur zwei Mal für ein paar Stunden gesehen haben, ist Melli zu einer ohfamoosen Freundin geworden.

Melli lebt turbulent

Melli kennt meinen Spitznamen für sie, ich nenne sie manchmal Chaos-Melli. Angefangen hat es mit der email: „Wir sind ok“, in der sie die Evakuierung aus einem Museum beschreibt, das unmittelbar neben dem Schauplatz des Sydney Attentats liegt. Aber das alleine wäre ja nicht Grund genug für einen Spitznamen. Wäre da nicht ihr ruhiger Bericht über den nächtlichen Einbruch, als alle schliefen; oder darüber, als ihre Bankkonten aufhörten zu funktionieren. Ganz zu schweigen vom dreimaligen Läusealarm… also, wer ist Melli?

Melli ist Auswanderin

Melli liebt ihre Heimat, die Pfalz, ist aber vor 10 Jahren mit Kind und Kegel nach Australien aufgebrochen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern in Sydney und ist Australische Staatsbürgerin.

Melanie reist gerne durch die Welt

Melanie in Kambodscha

Melli on the run

Melli ist viel unterwegs. So kommen auch ihre Nachrichten oft mit dem Zusatz: „Sent on the run“. Um Freunde oder Familie zu besuchen, reist Melli einmal im Jahr nach Deutschland. Wenn das Schuljahr sie nicht in Sydney hält, besucht sie Istanbul, Genf, Mexiko, Bangkok, Koh Samui, Angkor Wat oder Dubai.

Melli hat Stil

Die studierte Architektin mit den großen Augen sieht klasse aus, hat Stil und ist sehr kreativ. Klare Linien sind Ihr wichtig. Design muss sein. Und so hat sie mal schwupp-di-wupp unseren Blog entworfen, kreiert, bearbeitet die Bilddateien und schreibt wunderschöne Texte, wenn es ihre Zeit zulässt.

Melli engagiert sich

Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die sich so rege für ihre Familie und Freunde engagiert. Neben dem eigenen Beruf und ihrem Haushalt ist sie gefühlt fast jeden Tag in der Schule der Kinder aktiv. Da backt sie Kuchen für den National Day, hilft aus beim Sportfest und organisiert die Geburtstagsparty der Kinder. Nebenbei bekocht sie noch den Besuch, der sich regelmäßig in Sydney ansagt und kümmert sich um eine alleinstehende Mutter mit Neugeborenem. Woher nimmt diese Frau ihre Energie?

Melanie am Strand in Australien

Melanie am Strand in Australien

Melli liebt das Meer

Die Fotos ihrer morgendlichen Strandbesuche mag ich besonders gerne. Wunderbare Sonnenaufgänge, Surfer die in den Wellen hängen – Bilder die Ruhe ausstrahlen. Melli hat ein gutes Auge für Motive, aber auch das Meer bedeutet nicht unbedingt Freizeit für sie. Am Strand von Manly ist Melli nämlich ehrenamtlich als Surf Life Saving Volunteer unterwegs.

Melli sorgt sich

Melli ist ein loyaler, verantwortungsvoller und emotionaler Mensch. Ihre Feinfühligkeit und Empathie machen ihr das Leben aber auch manchmal schwer, speziell wenn es nicht in Ihrer Macht steht zu helfen. Ob Paleo Diät oder die Zukunft von IT  – Melli macht sich Gedanken. Sie hinterfragt und recherchiert, gibt uns immer wieder Denkanstöße und verteidigt ihren Standpunkt in der Diskussion.

Melli hat Humor

Aber das ganz Besondere an Melli ist ihr hintergründiger Humor. Die kleinen Alltagsgeschichten, die sie wortgewandt in ihren Emails beschreibt, bringen mich immer zum Schmunzeln. Dann rufen wir ihr zu: Melli, darüber musst Du schreiben! Denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und lachen kann Melli bei all ihrem Engagement immer, weil sie eben mit Herz und Seele dabei ist.

Fotos: privat

Ein Gedanke zu “Melli mit Herz und Seele
  1. Sonja – Du beschreibst diese tolle Frau sehr treffend. Ich habe Chaos-Melli als einen in sich ruhenden und liebevollen Menschen schaetzen gelernt. Melli hilft immer erst allen anderen und schoepft daraus Kraft fuer sich selbst. Ihr Interesse an so vielen wichtigen familien- und gesellschaftlichen Themen ermoeglicht Melli schnell Ihre beeindruckende und klare Position in Wort und Schrift zu artikulieren. Ohfamoos ist ein phantastisches Spiegelbild Ihrer Werte und Meinungen. Ich freue mich immer wieder auf Ihren naechsten humorvollen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.